wird mal wieder Zeit was zu schreiben hab ich mir gedacht!
Wie ihr euch beim Lesen dieses Eintrages sicherlich denken könnt, lebe ich noch! Auch wenn hier in Süd-Mexico gerade die Welt untergehen zu scheint, denn es regnet ohne Unterbrechung und unvergleichlich doll... Chiapas ist noch am wenigsten betroffen die angrenzenden Staaten Veracruz und Tabasco sowie Guatemala sind stärker betroffen.
Hier in Tuxtla Gutierrez ist das ganze Unwetter nie so ganz angekommen, es regnet nur dauerhaft. Überall um Tuxtla herum sieht das ganz anders aus, warum das so ist kann ich mir nicht erklären, aber beklagen kann ich mich deswegen auch nicht....
Luis und Ich aufm Pferd |
Am Wochenende war ich mit Luis, den ich bei mir im Projekt kennengelernt habe, auf der Ranch seines Opas. Aus irgendeinem Grund, weiß auch nicht genau warum, habe ich mir "El Rancho" um einiges luxuriöser vorgestellt, als sie im Endeffekt war. Nach 2-stündiger Busfahrt aus Tuxtla, halbstündiger Truckfahrt in eine Kolonie und 2 einhalbstündigem Fußmarsch hatte wir die Ranch erreicht. Leider fing bei ungefähr der Hälfte des Marsches der besagte andauernde (nach 5 Tagen hat er eben aufgehört) Regen an...Und woran hab ich nicht gedacht? Richtig, an meine Regenjacke..
Demnach regnete es auch das ganze Wochenende weiter und wir konnten leider nicht so viel unternehmen.. Geritten sind wir natürlich trotzdem, wie es sich für einen richtigen Chiapaneco mitten im Nirgendwo auch gehört!
Zudem musste ich nachts leider relativ nass feststellen, dass das Dach des Hauses nicht sonderlich dicht war... Freude!
Naja, trotz dieser Lappalien und einem schmerzenden Rücken vom Reiten, hat es mir gut gefallen und wir wollen nochmal hinfahren, wenn die Regenzeit vorbei ist!
Mein "Armbandfreund" |
Ob der das T-shirt noch anziehen würde, wenn er wüsste was drauf steht?? |
Momentan habe ich noch meinen Spanischkurs, wegen dem ich immer schon um 5 aus dem Heim gehen muss... Ich werde nächste Woche mal einen kompletten Tagesablauf mit Bildern aus dem Projekt schildern!!!
Ansonsten schleicht sich der Alltag langsam ein und erste Frustrationen im Projekt und in der Sprache zeigen sich auf.. Jedoch noch nichts Wildes, mit dem man nicht fertig werden könnte;)
Die Ältesten Jungs im Projekt. auch sie lieben Scheiße machen und sind nur teilweise reifer als die 8-Jährigen :D |
Der kleinste Hosenscheißer, "Juanito"(3 Jahre), der hier wohnt! |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen