Sonntag, 5. September 2010

Arriba!

So,
hab schon langsam ein schlechtes Gewissen, weil Soeren auf seinen Blog (das macht dann 50 cent pro Klick für die Werbung, danke Soeren) schon 2 mal raufgeschrieben hat, obwohl er erst 2 Tage in Costa Rica verweilt und ich in anderthalb Wochen erst 2 mal.. Ich muss zu meiner Verteidigung aber sagen, dass ich keinen Adapter für den Netzstecker vom Laptop hatte ;)! Hab mir aber heute, zusammen mit meinem neuen Handy, einen gekauft und versuch nun wieder öfter zu schreiben!

Alsooo, bin nach einer 11-12 stündigen Busfahrt von Puebla nach Tuxtla Gutierrez, trotz unzähliger Beschwerden (...) gut hier angekommen und hab erstmal von der Temperatur nen kräftigen Schlag ins Gesicht bekommen. In den Bussen kühlen die die Temperatur nämlich immer auf gefühlte 5 Grad runter und wenn man dann rauskommt ist es plötzlich 20 Grad wärmer, aber die Leute scheinen es zu mögen..
Die erste Nacht haben wir bei Pablo vom siijuve gepennt, ca. 3 Stunden und tagsüber haben wir die Projekte in die wir kommen werden besichtigt. Wir sind auch in der Albergue Salesiano gewesen und ich wurde von den Jungs dort gleich mit Fragen überseht. Die meistgestellte Frage war jedoch, woher ich komme und dass auch gerne von einem Kind 2-3 mal... Auf den ersten Blick eine nette Einrichtung, ich werde später mal ausführlich über die Albergue berichten!

Am Abend haben wir dann unsere Familien getroffen und ich muss sagen und ich glaube ich habs richtig gut getroffen! La familia Gonzalez Gomez beinhaltet Mutter Aremí, Vater Miguel und die Tochter Grace, dann ist da noch Alexis, der Cousin , der 9 ist. Ansonsten wohnt meiner Meinung nach die ganze weitere Familie in der Straße und sämtliche Tanten, Onkel, Brüder, Schwestern und Großmütter schauen immer mal vorbei :D Hier ist also eigentlich immer was los. Achja und direkt nebenan an wohnt die Oma, die auch total nett ist und zu der ich immer gehen kann, wenn ich Langeweile habe. Nicht zu vergessen ist dann noch die Haushälterin Roswitha, die Montags bis Freitags da ist und alles Arbeiten im Haus erledigt. Luxus?!
Naja jetzt lebe ich schon 4 Tage im Haus und mir gefällt alles hammer-gut! Momentan sitze ich auf der Dachterasse und schreibe diesen Eintrag, die Sonne scheint ausnahmsweise mal wieder und wir werden gleich in den Zoo gehen  :D. Fotos vom Haus werde ich reinstellen wenn meine Kamera irgendwann per Post ankommt.. Das kann hier natürlich n bisschen dauern . 
Mit Grace, der Gastschwester, war ich jetzt abends schon 2 mal weg und hab gemerkt, dass man hier auch ganz gut weggehen kann, jetzt brauch ich nur noch Freunde :D !
Mit der Kommunikation klappt es auch schon ganz gut, das meiste verstehe ich, nur kann ich meistens nicht das ausdrücken, was ich sagen will, das nervt auf jeden stark! Allerdings wirds von Tag zu Tag besser, hab ich wenigstens das Gefühl..

Soweit erstma der Bericht von hier, jetzt bin ich wieder einigermaßen auf dem neuesten Stand und werde dann morgen oder übermorgen mal von meinem Projekt berichten, denn morgen ist mein erster Arbeitstag! Bin schon sehr gespannt, wie es wird..
Ich verbleibe mit besten Grüßen,
Nicolas (so nennt mich hier jeder...)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen