Sonntag, 29. August 2010

Hoolaaa!
Nach den ersten wirklich anstrengenden und aufregenden Tagen in Mexiko komme ich jetzt endlich zum ersten wirklichen Eintrag aus Mexiko!
Nach dem wir am 25. In Mexico-City gelandet sind, und nach weiteren drei Stunden warten auf andere Freiwillige aus Finnland, der Schweiz und England, sind wir dann auch endlich in einen Bus gesetzt worden. Wo genau es hingehen sollte wussten wir nicht so genau. Wir sind dann im Endeffekt in Toluca angekommen wo wir abgeholte werden sollten..Als wir aber zu 7. Im Regen mit all unserem Gepäck am Busbahnhof standen war niemand so wirklich in Sicht. Nach anfänglichem Schock und Suchen haben wir dann aber doch Miguel ( „el présidente“ vom SIIJUVE, die mexikanische Organisation die uns begleitet) und noch andere getroffen, die uns dann in vorübergehende Bleiben gebracht haben.  Fabian und ich haben bei Yvonne, auch Mitarbeiterin von SIIJUVE, geschlafen. Am Morgen wurden wir von sehr lauter mexikanischer Musik und einem laut bellenden Hund geweckt. Zum Frühstück gab es dann erstmal Quesadillas, Tortillas, Brot mit Würstchen (?) mit Salsa-Sauce und Guarcamole. Wie sich rausstellte nimmt man hier in Mexiko alles mit Salsa-Sauce zu sich, hab sogar Bier mit Salsarand gesehn?!

Den Tag über sind wir dann durch Toluca gelaufen, haben uns ein paar Sachen angeguckt, Tortillas gegessen und Bier getrunken. Abends sollte es dann auf eine Party gehen, aber eigentlich waren wir alle viel zu müde dafür.. Wir sind dann aber trotzdem abends noch los gezogen um das mexikanische Nachtleben kennen zu lernen! Hat sich auch echt gelohnt, weil ich da übelst nette Mexikaner kennen gelernt hab und mit ihnen ein bisschen Cerveza und Tequila getrunken hab! Der Tequila hier ist echt hart kann ich euch sagen... Sind dann ca. um 3 nachhaus gekommen und mussten dann um 6 Uhr schon wieder aufstehen um den Bus nach Puebla zu nehmen... Mist das.
Von da aus sind wir dann mit einem "colectivo", solche kleinen VW-Busse, nach Metepec gefahren, wo wir unser Vorbereitunscamp haben.

Der Popocatepetl, aktiver Vulkan, gesehen in Mexico von Nico


Jetzt bin ich den 3. Tag im Camp in Metepec in einer Art Ferienresort mit Pool und allem. Ist echt fast wie Urlaub, wären da doch nicht die Seminare zwischen durch, bei denen wir über unsere Regionen, die Projekte und das Verhalten in den Familien reden.
Das Wetter hier ist, im Gegensatz zu Toluca ( der kältesten Stadt in Mexiko, 4 ° in der Nacht?!), sehr gut wir haben tagsüber echt gutes Wetter aber abends hat es richtig doll geschifft.
Naja das solls fürs erste gewesen sein, demnächst kommen noch ein paar Bilder dazu hoffe ich!
Grüßeste Grüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen