In den letzten 2 Monaten (!?) ist natürlich viel passiert, ich habe am 9. Juli meinen letzten Arbeitstag gehabt und mich von meinen Jungs und den Nonnen verabschiedet. Das sollte aber kein endgültiger Abschied sein, denn ich gehe wohl jetzt ab dem 20. August noch einmal hin, denn dann kommen die Kids aus den Ferien von ihren (Pflege-)Familien wieder.
Was hab ich mit der vielen Freizeit, die ich nun hatte ( 6 Wochen... =) angestellt? Hauptsächlich nen faulen Lenz gemacht, viel rumgereist, im Zentrum von Mexico, Guanajuato, Puebla und mal wieder Mexico-Stadt.
Die Mumien von Guanajuato und Ich |
Teotihuacan - die höchste Aztekenpyramide "La Luna" |
Tejon - mit dem Waschbär verwandt und Ich |
Tulum - Beaach |
Außerdem war ich mit Walhaien tauchen, eine Sache, die ich mir hier in Mexico vorgenommen habe seitdem ich irgendwann mal in einer Zeitung davon gelesen hatte. Und ich muss sagen, dass es das total wert war. Das war eines der coolsten Sachen, die ich bisher in meinem Leben gemacht habe, weil diese Viecher einfach unglaublich groß und beeindruckend sind und es noch um einiges aufregender ist, wenn man auch mit Ihnen tauchen kann :)
Mein Aufenthalt neigt sich jetzt sogar bedrohlich schnell dem Ende zu und ich muss mir schon Gedanken darüber machen, mich von Freunden und Familie zu verabschieden.. Dieses Wochenende fahren wir noch ein letztes Mal auf die Ranch von meiner "tía" und die nächste Woche bleibe ich vollständig in Tuxtla um auszugehn, mich von Freunden zu verabschieden und die letzte Zeit in Mexico noch einmal unvergesslich zu machen... Das ist sie zwar schon, aber einfach noch mehr =)
Jetzt sind es noch ein bisschen weniger als 2 Wochen bis ich wieder zuhause bin, am 25. August komm ich dann ziemlich wahrscheinlich voller Vorfreude auf Hamburg in Berlin an. Ich bin schon gespannt, wie alles in Hamburg ist, wahrscheinlich hat sich gar nichts geändert und Alles ist beim Alten geblieben..
Auf der anderen Seite wird es wohl ein ziemlich trauriger Abschied von hier werden, auch wenn ich immer sage, dass es ja nur für eine Weile sein wird und Ich so bald ich kann zurück kommen werde, aber wie sehr wahrscheinlich ist es schon, dass ich in den nächsten 2 Jahren wieder nach Mexico kommen werde...Ich denke von meiner Familie, bei denen Ich nun 1 Jahr gelebt habe, wird der Abschied am Allerschwersten.. Mama Are, Papa Miguel, meiner Schwester Grace und Allen die sonst noch immer bei uns zuhause sind oder mit denen ich die Zeit über viel zu tun hatte...
Naja ich lüge wenigstens nicht, wenn ich sage, dass ich bald wiederkommen will, weil sich ein Teil von mir wirklich in dieses Land und seine liebenswerten Leute verliebt hat und ich demnach alles versuchen werde um wieder mal hier "vorbeizuschauen".
Abschließend kann ich eigentlich nur sagen, dass alle schönen Dinge mal vorbei gehen und irgendetwas Neues beginnt.. Ganz frei nach dem Motto:
"Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei."
Das war wohl hiermit der letzte Eintrag auf meinen Blog, den ich hier in Mexico schreibe. Ich werde euch dann zurück in Deutschland mal berichten, wie der Abschied hier war, die Ankunft in Deutschland und wie komisch es eigentlich zu Hause ist, wenn man ein Jahr lang in einem völlig anderen Umfeld gelebt hat. =)
Allerbeste Grüße an Alle und bis Bald!
Euer Nico
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen