Freitag, 19. November 2010

Lang lang ist her...

Hallihallo ihr lieben!

Jetzt ist es wieder unglaublich lange her, dass ich geschrieben habe.. 
In der Zwischenzeit war ich am Strand, habe im Pazifik gebadet, Delfine gesehen und Schildkröten ins Meer ausgesetzt. Das ist aber noch lange nicht alles, was ich die letzten, ja lass es wahrscheinlich 3 Wochen sein, erlebet habe!

Nach unserem unglaublich guten Strandwochenende musste ich dann auch nochmal eine Woche arbeiten, bis Jill kam. Insgesamt war
Jill eine Woche hier und wir haben viele schöne Sachen in meinem wunderschönen Chiapas gesehen und erlebt =) Wir waren am "Canon del Sumidero", wie die Leute hier sagen; dem 8. Welwunder...



Mist, falsches Foto hochgeladen.. Aber mit dem Internet hier dauert es jetzt zu lange ein anderes hochzuladen. Ich geh ins Bett. Gute Nacht!
Haben in San Cristobal, die bereits erwähnte, verrückte Indianerkirche angeguckt. Danach haben wir uns auf den weiten Weg nach Palenque gemacht. Die Hinreise war Horror, den wir sind mit einem großen Reisebus 7 Stunden lang über enge Serpentinenstrassen gefahren, das war nicht so toll... In Palenque haben wir uns die Ruinen angeguckt, eine Urwaldtour gemacht und 2 Wassfälle angeguckt und gebadet, mein großer Favorit: "Cascada de Misol Han"

Ein bisschen stolz bin ich auf das Bild ja schon...


180° in Palenque baby!
Musthave
Sehr viel weiter ins Detail gehen werde ich jetzt nicht, Palenque ist jedem nur zu empfehlen, es gibt zwar sehr viele Touristen, hauptächlich Europäer( "weil die sich mehr für Kultur interessieren, als die dummen Amerikaner".. wurde uns aus erster Hand verraten..) aber ist ein sehenswertes Stück Erde!
Auf der Rückfahrt sind wir dann ein wenig abenteuerlicher gefahren und haben uns am Straßenrand im Collective mitnehmen lassen. Wir mussten zwar insgesamt drei mal umsteigen, waren aber ungefähr 2 Stunden schneller und es hat für die ca. 5 Stunden nur 100 pesos, umgerechnet 6-7 Euro gekostet, was auf jeden Fall ein fairer Preis ist! So bringt Reisen auch viel mehr Spaß, wenn man Spanisch spricht...

Naja, jetzt am Sonntag ist Jill nach einer Woche mit viel Spaß und Abenteuer wieder gefahren.. Das Leben nimmt wieder seinen Lauf und ich hab am Montag wieder gearbeitet. Ich hab mich wirklich richtig gefreut wieder da zu sein und "meine Kinder" zu sehn. Von Tag zu Tag wachsen sie mir mehr ans Herz =)
Mittlerweile habe ich auch mein Visum, ich darf als in Mexico bleiben. Yes! Dadurch darf ich jetzt auch mit dem Combi die Kinder von der Schule abholen.. Eigentlich macht es mir noch ein bisschen Angst mit fast 20 Kids hinten drin bei mexikanischen Straßenverhältnissen und total beknackten Verkehrsteilnehmern durch die Gegend zu fahren, aber ich mach ganz gut.. Außerdem gibt es hier kein "Rechts-vor-Links", sondern die Leute die auf rot gekennzeichneten "Avenidas" fahren haben Vorfahrt und die, die auf schwarzen "Calles" fahren, müssen warten.. Glaube ich zumindest so verstanden zu haben =)
So das war es erstmal wieder! Lasst es euch gut gehen und wie man hier sagt; que se vayan bien!

Euer Nico

1 Kommentar: